Nostalgie

Sehen was uns Verbunden hat

Klappenschrank von 1945

Klappenschrank von Telsa  mit 100 Teilnehmern wurde 1945 hergestellt 

(Info: Tesla Automarke  hatte nichts mit Telefonen oder gar Fernmeldebau zu tun )

Autotelefon C Netz

Mobilfunk Telefonie  A Netz  wurde nach dem Krieg eingeführt 1955 .

1972 wurde dann das B Netz eingeführt 

1986 wurde dann das C Netz aktiviert 

1992 D Netz &

1993 E  Netz freigeschaltet 

Notrufsäule
Notrufmelder
FEH55 mit 57 Münzer Museum
FEH 53 mit 63 Münzer Museum
TELHB 82 Mit 21 Münzer Museum
TELH90 mit Bluephone Standort Pforzheim
Telefone und das passende Buch der DDR
DDR
W611 Mit Dekohaube (Speckhaube)
Bildtelefone aus den 1990er
Hebdrehwähler System 50

Seltenes bis ganz wenig vorhanden

Club 3 Münzer (Versuch)
T&N Karten Telefon (Versuch)
Nebenstellenanlage von 1928
Notrufmelder 1980 DDR
Münzer 23 mit Kartenleser (Versuch)
Kreditkarten Telefon (Laborgerät)

Öffentlichen Fernsprecher sind seit 2.2023 TOT

Telestation mit Wetterschutz und Screen

Nach dem die Deutsche Telekom alle öffentlichen  Telefone abgeschaltet hat (Notrufe sind auch nicht möglich ) heißt es nun  für Museen retten was noch zu retten ist bevor es dem Vandalismus und der Verschrottung zum Opfer fällt. Ersatzteile beschaffen usw, denn in ein paar Jahren gibt es nichts mehr und wenn zu preisen  dass man …… 🙁  !

„Wie kommt der an all diese Sachen ?  und ich bekomme noch nicht einmal eine einfache Telefonzelle für meine Gartendusche!“

Antwort.  Ich habe über all die Jahre  über Kleinanzeigen  die Dinge zusammen getragen und war jetzt zum Schluss beim Telefonzellen Friedhof mit Genehmigung der Telekom  und durfte dort meinen Museumsbestand auffüllen , nur eines vor weg umsonst war es nicht ! Ich Danke hier dem Team Telekom für die Zusammenarbeit .

Und eine Bitte an alle Anfragen:  Ich verkaufe keine Telefonzellen und keine Säulen !

Telestation mit Ball 2006
Die letzte ihrer Art TelH2008( TelH2005)
Multimediastation in TelH2008
Telestation mit Screen